26.09.2018 09:28 Uhr

ALFA-Mobil veröffentlicht Video in der Reihe „Mein Weg in den Lese- und Schreibkurs“ in Oldenburg

Für viele Betroffene sind die ersten Schritte in einen Lese- und Schreibkurs nicht einfach, verschiedene Ängste wie „Finde ich den richtigen Raum?“, „Was für Menschen erwarten mich im Kurs?“ sind dabei zu überwinden. Um diesen Erwachsenen den Weg zu erleichtern, hat das Projekt ALFA-Mobil die Video-Aktion „Mein Weg in den Lese- und Schreibkurs“ gestartet. In Zusammenarbeit mit einem Bildungsanbieter entstehen dabei Videos, in denen Betroffene den Weg bis in den Kursraum gezeigt bekommen, sie die Ansprechperson, ggf. Kursteilnehmende und den Kursraum kennenlernen.

 

Achim Scholz von der VHS Oldenburg

 

Wir freuen uns, nun das zweite Video, diesmal aus Oldenburg, präsentieren zu können. Das Video finden Sie hier.

 

In Münster wurde das erste Video in dieser Reihe gedreht, hier geht es zum Beitrag und hier zum Video.